* S+P Worldnews - ☼ VOLLMOND in JUNGFRAU/FISCHE ☼ (FR/16-SEP-2016 um 21h05 MESZ/CEST) - Mit MARKT & GOLD-Analysen




VOLLMOND in JUNGFRAU/FISCHE
vom FR/16-SEP-2016

(= SONNE auf 24°20' JUNGFRAU & MOND auf 24°20' FISCHE)




(VERFASST ZWISCHEN DEM 13 bis 16-SEP-2016)


Heute (FR/16-SEP-2016 um 21h05m CE(S)T/ME(S)Z) ist schon wieder ein weiterer VOLLMOND - ich kann mich noch GUT an den Letzten erinnern.
Wie die Zeit verrinnt...
Und die ZEIT und der LAUF der PLANETEN hängen eben zusammen...
Und alles hat seinen Rhythmus - in einem Zyklus.

Nicht zuletzt aus DIESEM GRUND hab ich eine Zuneigung für die Astrologie - weil sie NATUR ist.
(Übrigens: Das Wort MONAT kommt vom anderen deutschen Wort MOND...)
('Viele MONDE sind vergangen mein großer Häuptling Starker Nebel'!...)


(NEU - und VOLLmonde sind sowieso MEISTENS die wichtigsten Zeiten eines Monats. Ich achte deshalb immer darauf WELCHE Aspekte bei einem NEU/VOLLMond gleichzeitig vorhanden sind - so exakt wie möglich. - Jene machen dann oft 'das Hauptthema' bis zur nächsten Mondphase aus...)



(BITTE UNTEN AN DEN HOROSKOP-GRAFIKEN LESEN!)



DAS war es Leute! - Eher KURZ: aber VOLL mit WERTVOLLEM Zeug im Gepäck! ☺


- Für mehr Infos empfehle ich meine MONATS-PROGNOSE:
♦ PROGNOSE ♦ für den SEP-2016 (mit Markt-ANALYSE für Indizes und GOLD)

Sowie evtl. die vorangegangene Mondphase:
NEUMOND in JUNGFRAU vom 01-SEP-2016

***


Es folgen nun noch die Horoskope des VOLLMONDES (ich habe wie immer ZWEI Versionen berechnen lassen - einmal mit Aspekten NUR ZUR MONDPHASE selbst, und einmal 'normal')



_______________________________________________________


Der VOLLMOND vom FR/16-SEP-2016 auf 24°20'
JUNGFRAU/FISCHE
um 21h05m CE(S)T/ME(S)Z

Der HEUTIGE VOLLMOND sieht auf den ersten Blick ganz AGGRESSIV aus...
Und auf den ZWEITEN BLICK ebenfalls!

Er steht in ziemlich exaktem Quadrat zum MARS im Schützen und im Halbsextil/Quinkunx zum URANUS.
(Somit stehen MARS und URANUS logischerweise im günstigen Trigon/120° zueinander...)

Dieser Vollmond aktiviert das momentan vorherrschende SATURN-NEPTUN Quadrat NICHT.
(Allerdings steht die VENUS am VOLLMOND auch in Opposition zum URANUS, welcher jeweils im Halb/Anderthalbquadrat zum SATURN-NEPTUN Quadrat steht...)...

(lies weiter unten...)



Der VOLLMOND vom FR/16-SEP-2016 auf 24°20'
JUNGFRAU/FISCHE
um 21h05m CE(S)T/ME(S)Z



aber, dieser Vollmond dürfte 'ziemlich aggressiv' und eher explosiv sein/werden, bedingt durch den starken und meist ungünstigen MARS-Einfluss...
Ich schrieb beim letzten (AUG) Vollmond: In der ERSTEN SEP-2016 Woche wird sich dann aber anhand dieser Fakten AUCH ein SONNE-MARS Quadrat bilden, welches mit einem 03-04°Orb vom ca. 02-22 SEP wirken wird...
(und es war am 13-SEP-2016 exakt...)


Hinweis: Seit dem 8/9 (ganz kurz bevor das SATURN-NEPTUN Quadrat am SA/10-SEP exakt wurde) gehen die MÄRKTE WIEDER ABWÄRTS.
Ich schrieb in meiner SEP-Prognose dass die wichtigsten Daten bis Mitte September der 01/02 und der 09/10-SEP sein dürften...
- WELL, AND LIKE THAT IT CAME!

GOLD: 01-SEP stark RAUF (bis zum 08!!)
DAX: 01-SEP kräftig RUNTER um dann am 02-SEP wieder kräftig RAUF zu gehen- doch seit dem 08 kippte es wieder und seit definitiv dem FR/09-SEP geht es kontinuierlich ABWÄRTS...
DOW & SP500: Ziemlich gleich wie der DAX!
(Die beiden AMIs sind aber seit Ende AUG/Anfangs SEP mit meinen 'geheimen' Indikatoren in einem Abwärtstrend... der DAX hingegen erst seit ca. dem 08/09-SEP...

GOLD ist zwar seit dem 08-SEP vorübergehend auch wieder im Abwärtsmodus, ist aber seit meinem vergangenen Geburtstag - dem 18-12-2015 - PERMANENT GESTIEGEN und ich mache mir zZ noch keine grossen Sorgen! 

Falls sie also Mitte DEC-2015 oder Anfangs JAN-2016 in GOLD einsteigen sind - wie auch immer/physisch oder in Papier  - so haben sie seither durchaus einen schönen Gewinn gemacht.
DAS hingegen trifft vor allem für den deutschen DAX nicht zu - denn sie wären im MINUS.
(Effektiv geht der DAX seit dem 10/14 APR-2015 - nicht 2016! - PERMANENT GEGEN SÜDEN ZU...)
Beim DOW und dem SP500 sieht es so viel besser wie beim DAX auch nicht aus - er macht ERST SEIT dem 08/11-JUL-2016 leichte GEWINNE im Verhältnis zum Beginn des Jahres 2016.
Doch seit ca. 18/19-MAI-2015 (NICHT 2016!) befinden sich BEIDE AMIs in einer hartnäckigen SEITWÄRTSPHASE, welche GERADE ZUR ZEIT WIEDER NACH SÜDWÄRTS GESCHNITTEN WIRD...


DANKEEE!

(MEHR zum MARS, der seit dem 13-SEP exakt im Quadrat zur Sonne war? HIER!)
;-)








(Graphical Ephemeris and nearly all other Graphics and Charts done with Astro-Software SOLAR FIRE v8)


____________________________________________________



Finanzen - Aktien - Gold: 

Man beachte dazu meine SEP-2016 Prognose!
(Link OBEN!)

Nächste wichtige Daten:




16-SEP-2016 (HEUTE!)

Dann:
DANN: 22/23-SEP-2016!

26/27-SEP-2016



______________________________________________________________





DRJ

(David Robert Jones)
also known to the vast masses as 
DAVID BOWIE
(4 ever)

RIP

(Foto shot in either late 1975 or early 1976)




_____________________________________________________



May the stars be with us!
Tibor Bugetty/FAC (Fine Astrosoup Creator)
c) 2011-2016



_________________________________________

Kommentare