Update für den 07. September 2011

Die Lage scheint sich tatsächlich zu beruhigen. Es gibt natürlich weiterhin Anschläge mit Toten, wie heute in INDIEN und PAKISTAN, doch leider muss man die heutzutage als “normal” bezeichnen. Am 02.09. hat auch es auch ein Familiendrama in Tschechien mit 4 Toten gegeben.
Das Familiendrama in TSCHECHIEN stand noch unter dem Einfluss des disharmonischen Mars-Saturn Winkels (090°), der immerhin noch 4° exakt war, aber ABNEHMEND. (Ich gebe für die Aspekte bis zu 10° Grad Orb(Toleranz), egal ob ZU- oder ABnehmend. Für die Beobachtung das Weltgeschehen hat sich dies meist bewährt.) – Die Anschläge in INDIEN und PAKISTAN fallen nun aber definitiv nicht mehr unter den Mars-Saturn Einfluss – warum haben sie dann DOCH stattgefunden?
Darauf gibt es mehrere Antworten…
- Die erste und LOGISCHSTE ist, dass es MITNICHTEN nur bei ungünstigen Aspekten (vor allem mit MARS, da ja unter anderem der “Planet der Zerstörung und des Kampfes”) zu schlimmen Ereignissen kommen kann, aber dass wenn solche stattfinden, die Wahrscheinlichkeit bedeutend erhöht ist! Anders ausgedrückt: die MENGE – und nicht selten auch die HEFTIGKEIT – machen es aus.
- Zweite Antwort: Genauso wie jeden Tag Menschen sterben, gibt es Tage an denen MEHR Menschen als sonst üblich sterben – da kann man gerne beim lokalen Zivilstandesamt Abteilung Bestattungswesen nachfragen. Ebenso gibt es Tage und Zeiten wo die Polizei BEDEUTEND mehr zu tun hat – das wird man Ihnen auf dem Polizeiposten um die Ecke auch bestätigen können, genauso wie Spitäler an gewissen Tagen mehr Unfälle und OPs zu verzeichnen haben.
- Die dritte Antwort ist: das mehrmals erwähnte Uranus-Pluto Quadrat (ein Aspekt von 090°) ist wie gesagt vorübergehend nicht mehr so aktuell wie im AUGUST, wo es durch den Mars ausgelöst wurde – aber es ist mitnichten völlig WIRKUNGSLOS….
Das kann man gut bei der Wirtschaftslage beobachten: da ist es zwar seit Ende August bedeutend ruhiger geworden, es gab aber gerade am Montag 05.09. wieder einen recht heftigen Börsenrutsch – vor allem beim deutschen DAX und gestern am 06.09.genau um 10.12 Uhr hat die SNB (Schweizerische National Bank) angekündigt, dass sie einen Wert des EURO zum CHF unter 1.20 CHF NICHT MEHR TOLERIEREN werde, worauf der EURO zum CHF um sagenhafte 11 Rappen gestiegen ist!

Auch darf man folgendes bei der Astrologie nicht vergessen: nämlich dass man seinen Common Sense nicht weglassen soll. Was meine ich damit? Am besten erklär ich das an einem Beispiel: Wenn jemand unter einem disharmonischen Aspekt eines ‚ungünstigen‘ Planeten zum eigenen Horoskop krank wird (zB  wenn der SATURN “schlecht” zur eigenen Sonne und vielleicht auch noch zum Neptun steht)  dann kann es ZWEI Möglichkeiten geben. Die ERSTE ist, die Person wird krank und NACHDEM der Saturn am Himmel weiterzieht wieder GESUND. (Das ist wohl eher der “Normalfall”) – Es gibt aber logischerweise noch eine zweite Variation, nämlich jene dass sich eine CHRONISCHE Krankheit entwickelt – zB eine Herzkrankheit – die zwar unter dem ungünstigen Saturn-Einfluss BEGONNEN hat, die aber NACH dem der Planet weitergezogen ist, BESTEHEN bleibt! – Da kann ich MICH als Beispiel nehmen, denn ich hatte im Frühling 1996 (Ende April/Anfang Mai) den Beginn einer Krankheit (ich werde hier nicht erwähnen WAS es war/ist) die aber nach dem Nachlassen des ungünstigen Einfluss des Planeten (Ja – es war der SATURN…) zu meinem Geburtshoroskop NICHT wieder verschwand, sondern sich seither hartnäckig (also chronisch) hält. Ein weiteres Beispiel: wenn jemand einen UNFALL hat, so kann es sein dass er/sie sich ein Bein bricht, das wieder verheilt oder aber  es stellen sich Komplikationen ein, wie eine schlimme Entzündung die nicht mehr reparabel ist,  so dass das Bein schließlich AMPUTIERT werden muss…
Auf die Weltwirtschaftskrise bezogen heißt das eben sehr wahrscheinlich, dass es wohl noch lange NICHT ausgestanden ist (Uranus und Pluto werden ja bis mind. 2015 disharmonisch zu einander stehen) und dass theoretisch jeder der schnell laufenden Planeten MERKUR, VENUS und MARS sowie unsere SONNE diesen Aspekt aktivieren können… Im laufenden September wird das ab ca. dem 13. die VENUS sein, und gegen Ende des Monats der MERKUR und die SONNE…. (und könnte dann die MILDE Erholung an den Finanzmärkten eventuell gleich wieder heftig stören…)

Ich werde dann nochmals die entsprechenden Tage auf diesem Blog beschreiben.
Bis dann sende ich Allen himmlische Grüße aus der Astroküche!

Kommentare