Donnerstag, 19. März 2015

* S+P Worldnews: Frankreich erwartet gigantische Springflut wegen SONNENFINSTERNIS (spon)



 Die SONNENFINSTERNIS kommt
(Frankreich erwartet gigantische Springflut)




DO/19-MAR-2015: (Sonnenfinsternis mit fast ganz exakter gleichzeigter URANUS-PLUTO Quadratur)

Der Unterschied zwischen Ebbe und Flut wird höher sein als ein vierstöckiges Gebäude: Am Samstag erreicht eine Rekord-Springflut Frankreich. Ursache ist eine besondere Himmelskonstellation.

Es wird als "Jahrhundertereignis" angekündigt, auch wenn sich das Phänomen alle 18 Jahre wiederholt. Doch spektakulär wird die Flut am nächsten Samstag an der Nordwestküste Frankreichs und anderen Orten der Welt allemal: Ein Tidenhub von 14,5 Metern wird beispielsweise an der Klosterinsel Mont-Saint-Michel in der Normandie erwartet. Der Unterschied zwischen Ebbe und Flut rund um diese Weltkulturerbe-Insel wird somit höher sein als ein vierstöckiges Gebäude. (Auszug aus SPON)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen