Samstag, 27. August 2016

* S+P Worldnews: MERKUR rückläufig + NEUMOND + SATURN-NEPTUN Quadrat.... (und...)



MERKUR rückläufig
+ NEUMOND
+ SATURN-NEPTUN Quadrat
(One of THESE 30? Days!) 


Am 30-AUG-2016 wird MERKUR rückläufig (für - wie immer - gut DREI Wochen; bis zum 22-SEP-2016), doch man spürt dies jeweils schon gut 5 Tage VORHER - also seit ca. DO/25-AUG...
(Und auch gut 5 Tage NACHHER - also bis ca. 27-SEP-2016...)

Kommt dazu, dass am 01-SEP NEUMOND ist (welcher auch noch eine EKLIPSE ist, was den Einfluss üblicherweise verstärkt) und dieser NEUMOND ziemlich ungünstig zum spannungsreichen SATURN-NEPTUN Quadrat zu stehen kommen wird...

Das SATURN-NEPTUN Quadrat wird bekanntermassen am 10-SEP/2016 zum DRITTEN - und LETZTEN mal - exakt sein/werden...

Doch durch den NEUMOND vom 01-SEP wird es die GANZE ZEIT 'quasi-exakt' sein...

GLEICHZEITIG entwickelt sich ein SONNE-MARS Quadrat/090° am Himmel, welches ein GROSSTEIL des SEP-2016 wirken wird:
- Mit einem 05° Orb, wird es schon vom NEUMOND an wirken und es wird am 13-SEP EXAKT sein und dann - mit einem 03° Orb - bis zum HERBSTANFANG am 22-SEP-2016 weiter wirken.
(Interessanterweise wird am 21/22-SEP auch der MERKUR wieder DIREKT läufig...)

Zum Herbstanfang wird das SATURN-NEPTUN Quadrat aber immer noch auf 01° SEPARATIV exakt sein...
Es wird selbst am 30-SEP noch 01°42' separativ exakt sein und die SONNE-MARS Quadratur wird noch am 28-SEP - mit einem separativen 05° Orb! - wirken. MERKUR wird wohl bis am 27-SEP unter seiner Rückläufigkeit zu 'leiden' haben...



Wir sehen also: der SEP-2016 dürfte ein SEHR WICHTIGER MONAT werden - durch die widersprüchliche 'DREIFALTIGKEIT' von:

1) NEUMOND mit 'traurig-nebulösem' SATURN-NEPTUN-Quadrat
(Neumond = 01-SEP / Saturn-Neptun 90° = 10-SEP)

2) dem 'unberechenbar-vetragsbrüchigem' rückläufigem MERKUR
(Vom 30-AUG bis 22-SEP.  +/- 5 Tage vor/nachher)

3) und dem dem 'aktiv-explosiven' SONNE-MARS Quadrat!
(Am 13-SEP exakt; wirkt vom 01 - 22/27-SEP/2016 mit 03-05° Orb)


UND:
JUPITER wechselt am 09/10-SEP von der etwas 'langweilig-aber-geschäftstüchtigen' JUNGFRAU in die (manchmal!) liebliche WAAGE, wo er/ JUPITER sich ein Stück besser/wohler fühlen kann!...



SATURNIBUS

NEPTUNIUS

MERCURIUS

   ______________________________________








May the stars be with us!
Tibor Bugetty/FAC (Fine Astrosoup Creator)
c) 2011-2016



_____________________________________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen