* S+P Worldnews: ♦ PROGNOSE ♦ für den AUGUST 2016 mit Markt-ANALYSEN für INDIZES und GOLD (Slogan: 'The SADDENING SUMMER of 2016' - Part 2)



PROGNOSE AUGUST 2016


Aspect Analyzer - AUGUST 2016
(Verfasst zwischen dem 28-JUL-2016 bis 01-AUG-2016)



(SLOGAN FOR AUGUST-2016)
'THE SAD SUMMER OF 2016 AND THE (RETURN AND) TEMPORARY WITHDRAWAL(*) OF THE
URANUS-PLUTO SQUARE'


* IT WILL RETURN IN FALL 2016 AND WINTER 2017 AGAIN - WITH A 03°ORB WHILE 'FAT BOY' JUPITER IS GOING TO REACTIVATE IT VIA SQUARE (to PLUTO) AND OPPOSITION (to URANUS) FROM THE SIGN OF LIBRA...

or

THE SADDENING SUMMER OF 2016!
(The SATURN-NEPTUNE Square will be in tight orb between EARLY JUNE to END of SEP-2016 and even up into MIDDLE of OCT...)


Ums Jahr 1804 lebten erstmals mehr als 1 Milliarde Menschen auf unserem Planeten. 
1928 wurde die 2. Milliarde erreicht.
1960 waren wir schon 3 Milliarden Menschen auf Mutter Erde.
1975: 4 Mia.
(DA war die Welt noch 'in Ordnung')
1987: 5 Mia.
1999: 6 Mia.
2011: 7 Mia.
AUG/2016: 7,349 Mia. 
Pro Sekunde nimmt die Weltbevölkerung um ca. 2.5 Menschen zu, das heisst es werden 2.5 Menschen mehr GEBOREN als STERBEN.
(Pro SEKUNDE 2,5 MENSCHEN MEHR!)
Pro MINUTE rund 155! 
Pro STUNDE rund 9300! 
Und somit werden
Pro TAG Rund 224.000 Menschen MEHR geboren... (!)
Die Weltbevölkerung wächst rasant, da mehr Menschen geboren werden als zur gleichen Zeit sterben: Durchschnittlich kommen pro Minute etwa 155 neue Erdenbürger zur Welt (Stand 2015). Das macht pro Tag 223.739 Menschen und in jedem Jahr rund 81,7 Millionen Neugeborene.
Das nennt sich exponentielles Wachstum.
(Und ICH nenne sowas auch noch 'unorganisierten Wahnsinn'...)
(Oder ANDERS ausgedrückt: JE MEHR Menschen es gibt/geben wird, desto SCHNELLER haben wir NOCH MEHR Menschen; es ist also logischerweise NUR EINE FRAGE DER ZEIT bis die MENSCHENBLASE PLATZT!...)   


Bleibt die Geburtenrate gleich hoch wie im Moment, werden im Jahr 2050 bereits 11 Milliarden! Menschen auf der Erde leben.
Momentan wächst die Weltbevölkerung jedes Jahr um ca. 80 Millionen.
Das entspricht ungefähr der Einwohnerzahl von DEUTSCHLAND!
Das wiederum sind fast 7 Millionen pro MONAT!, was in etwa der Bevölkerungszahl der SCHWEIZ entspricht!...
(Bekanntermassen sind aber ziemlich exakt 4 Milliarden das absolut OBERSTE wenn ALLE 4 Milliarden so leben wollen wie 'der WESTEN' - Danke vielmals!)

Aber SEHR KRANKE (meist katholische) Homophobiker wie zB MATTHIAS, XAVIER und CHRISTEL propagieren das KINDERKRIEGEN und schreiben HASSTIRADEN und INTOLERANZ-SONGS.
Deutsche Politiker mit Namen SVEN helfen Ihnen dabei. - Lebt der noch??  Englische und philippinische Boxer deren Hirn beim letzten Kampf aus dem Ohr geflogen ist LALLEN IRR-WIRRES Zeug und... und... und...
UND: die MUTTER NATUR HAT FÜR ALLE JENE ÜBERFLÜSSIGEN KREATUREN BALD EINE LÖSUNG!
;-)


WICHTIG:


* DEN GANZEN AUGUST HINDURCH WIRD DAS
SATURN-NEPTUN QUADRAT/90° WIRKEN!
(BZW. BIS MITTE OCT-2016 - MIT EINEM 03° ORB! ES WAR ZUM ZWEITEN MAL EXAKT AM 18-JUN-2016, 5 TAGE VOR DEM BREXIT-DAY - DESSEN AUSGANG ICH KORREKT PROGNOSTIZIERT HABE! - UND WIRD ZUM DRITTEN MAL EXAKT AM 10-SEP-2016!...)

* DEN GANZEN AUGUST HINDURCH WIRD DAS
SATURN-URANUS ANDERTHALB-QUADRAT/135° WIRKEN!
(BZW. BIS MITTE OCT-2016 - MIT EINEM 03° ORB! ES WAR ZUM ZWEITEN MAL EXAKT AM 18-JUN-2016, 5 TAGE VOR DEM BREXIT-DAY - DESSEN AUSGANG ICH KORREKT PROGNOSTIZIERT HABE! - UND WIRD ZUM DRITTEN MAL EXAKT AM 10-SEP-2016!...)

* DEN GANZEN AUGUST HINDURCH WIRD DAS
URANUS-NEPTUN HALBQUADRAT/45° WIRKEN!

(BZW. BIS MITTE OCT-2016 - MIT EINEM 03° ORB! ES WAR ZUM ZWEITEN MAL EXAKT AM 18-JUN-2016, 5 TAGE VOR DEM BREXIT-DAY - DESSEN AUSGANG ICH KORREKT PROGNOSTIZIERT HABE! - UND WIRD ZUM DRITTEN MAL EXAKT AM 10-SEP-2016!...)

* MARS kommt MORGEN (02-AUG-2016)
zum ZWEITEN MAL in diesem Jahr ins Zeichen SCHÜTZE
und wird dort bis fast ganz zum Ende vom SEP bleiben!)






DAS URANUS-PLUTO QUADRAT/90°
 WIRD NUR NOCH ABGESCHWÄCHT WIRKEN!
(WIRD ABER AB NOV-2016 BIS MAR/APR-2017 WIEDER AKTUELL WERDEN DÜRFEN, DAS ES SICH NOCHMALS MIT EINEM 03° ORB 'BEGEGNET'. UND JUPITER NOCH DAZU KOMMT...)  


HINWEIS:
MEINE BREXIT-PROGNOSE IST VOLL EINGETROFFEN!
Man geniesse (nochmals): HIER (in englisch)




- Tja, und somit sind wir eigentlich schon beim gewohnten RÜCKBLICK - diesmal für den JULI 2016...


Hier nochmals ALLE wichtigen Daten für den vergangenen JUL-2016 - wie in meiner Prognose vom JULI-2016 festgehalten:


*****

Die WICHTIGSTEN Tage im JULI-2016 dürften somit sein:
Der
01-JUL 2016

Dann:
04-JUL!

Dann wohl STARK:
DO/FR 07/08-JUL-2016!


VERMUTLICH:
DIE GANZE WOCHE MO/11-SA/16-JUL!
(SPEZIELL: 11 & 16 - FÜR MÄRKTE EHER 15! ETWAS SCHÄCHER: 12 & 14...)

Dann:
MI/20-JUL-2016!

FR/22... FR/29 & SA/30

(WEEKENDS sind: 02/03-JUL, 09/10-JUL und 16/17-JUL & 23/24-JUL, und 30/31-JUL - CET/MEZ oder CEST/MESZ!)




(Diese Daten KÖNNEN AUCH für MISS BÖRSE und MR. GOLDIE von Bedeutung sein - stellen aber KEINE Handelsempfehlung dar… Fallen Daten auf ein WEEKEND, so wirken sie entweder am FR davor oder aber am MO danach! - Gilt NUR für die Börsen und Edelmetalle/etc - NICHT für 'normale Ereignisse'...)

*****


WAS passierte nun im JULI 2016 tatsächlich?:

Zuerst zu den Handelsplätzen im JULI 2016:

DAX/DOW/S&P:


(DAX)
-  Der ging exakt vom FR/01-JUL bzw. MO/04-JUL ABWÄRTS! (BEIDE Daten wurden in meiner JULI-Prognose erwähnt!) - Und vom 06/07-JUL an, ging es den GANZEN RESTLICHEN MONAT WEITERHIN AUFWÄRTS...
(Selbstvertürlich wurde auch 07-JUL erwähnt...) ;-)
(ALLE anderen erwähnten Daten haben sich beim teutonischen DAX nicht bemerkbar gemacht)


(DJONES und S&P 500)
Hier lief es fast genau GLEICH wie beim DAX...
DOW JONES: Exakt gleich, AUSSER dass es ab dem 20-JUL-2016 (von mir erwähnt!) wieder etwas ABWÄRTS GEHT...
S&P 500: Exakt gleich wie DAX und vor allem beim DOW, mit der Abweichung, dass es beim S&P 500 seit dem 20-JUL NICHT abwärts geht/ging, sondern SEITWÄRTS!...


GOLD:

Nachdem es im JUNI-2016 KRÄFTIG AUFWÄRTS GING, konnt sich der Trend nicht mehr lnage halten im JULI-2016!...

Es ging zwar NOCHMALS vom 1/4-JUL an recht schön aufwärts, doch dann kippte es am 06/07 JUL und ging seither ABWÄRTS...

Ich mache mir um Mr. GOLDIE keine (grossen) Sorgen.
Für die Aktien-Märkte sehe ich im AUGUST-2016 aber eher gedämpft bis düster...


- Nächste wichtige Daten für die Aktienmärkte und GOLD:

(1)/2-AUG (01-AUG ist NATIONALTAG in der SCHWEIZ und somit arbeitsfrei!...) und
5/6/7-AUG (Achtung: 6/7 ist ein WEEKEND! Somit also FR/05 und/oder aber MO/08-AUG-2016.




Bis JETZT haben sich meine JAHRESPROGNOSEN voll bewahrheitet!
(Mit Ausnahme beim GOLD - bis jetzt...)
(Ich hoffe das BLEIBT auch SO...) ;-)

(Auszug aus meiner JAN-2016 Prognose:)
(Meine JAHRESTENDENZ für GOLD ist: EHER SÜDWÄRTS bis hinunter auf. ca. 970 USD...)
(Meine JAHRESTENDENZ für den DAX, DOW und SP ist/sind:
DAX:         50:50, eher 60% RUNTER / 40% RAUF....
DJONES:   60:40, eher 65% RUNTER / 35% RAUF...
SP500:      50:50, eher 60% RUNTER / 40% RAUF...

Interessanterweise scheint dies auch Frau LAGARDE vom IMF/IWF so zu sehen:
IMF Chief CHRISTINE LAGARDE warns of disappointing 2016 global growth (via theguardian)





- Zum vergangenen Geschehen auf weltlich-gesellschaftlicher und geopolitischer Ebene im JUL-2016:

Es gab sehr VIELE ANSCHLÄGE - mehr als von mir vermutet! Ich habe aber ausdrücklich die ersten ZWEI JULI-Wochen als besonders gefährlich hervorgehoben - dem war denn leider auch so...
Es ging sogar noch EINE GUTE WOCHE weiter - bedingt durch das MARS-URANUS Quinkunx/150°, das mit einem (separativen) 2° Orb bis etwa zum 20/21-JULI wirkte....



WAS bringt uns nun wohl der AUGUST 2016?


ZUERST SCHAUEN WIR AM BESTEN WIEDER EINMAL DIE (MEHR)JAHRES-GRAFIK IM 'BALKENFORMAT' AN (auch die 'BUGETTY-BARS' genannt):




(GRAPHIK 1)

Das URANUS-PLUTO Quadrat MIT spannungsreichen Aspekten von JUPITER, SATURN und MONDKNOTEN - im BALKENFORMAT.
(SATURN stand im HERBST 2008 in OPPOSITION/180° zum URANUS - die WELTWEITE FINANZKRISE begann - ab 2010 fing das URANUS-PLUTO Quadrat zu wirken und wirkt noch bis 2017. Jeweils mit einem 03°30' Orb / Toleranzwert.)
Man kann sehr gut sehen, dass von MITTE NOV-2015 bis ca. ENDE MAR-2016 das URANUS-PLUTO Quadrat wieder sehr stark am Wirken sein wird...



(GRAPHIK 2)

Das URANUS-PLUTO Quadrat MIT spannungsreichen Aspekten von JUPITER, SATURN und MONDKNOTEN - im WELLENFORMAT.
(SATURN stand im HERBST 2008 in OPPOSITION/180° zum URANUS - die WELTWEITE FINANZKRISE begann - ab 2010 fing das URANUS-PLUTO Quadrat zu wirken und wirkt noch bis 2017. Jeweils mit einem 03°30' Orb / Toleranzwert.)
Man kann sehr gut sehen, dass von MITTE NOV-2015 bis ca. ENDE MAR-2016 das URANUS-PLUTO Quadrat wieder sehr stark am Wirken sein wird...



(GRAPHIK 3)

Das URANUS-PLUTO Quadrat MIT spannungsreichen Aspekten NUR vom MONDKNOTEN - im BALKENFORMAT.
(SATURN stand im HERBST 2008 in OPPOSITION/180° zum URANUS - die WELTWEITE FINANZKRISE begann - ab 2010 fing das URANUS-PLUTO Quadrat zu wirken und wirkt noch bis 2017. Jeweils mit einem 03°30' Orb / Toleranzwert.)
Man kann sehr gut sehen, dass von MITTE NOV-2015 bis ca. ENDE MAR-2016 das URANUS-PLUTO Quadrat wieder sehr stark am Wirken sein wird...


(GRAPHIK 4)

Das URANUS-PLUTO Quadrat MIT spannungsreichen Aspekten NUR vom MONDKNOTEN - im WELLENFORMAT.
(SATURN stand im HERBST 2008 in OPPOSITION/180° zum URANUS - die WELTWEITE FINANZKRISE begann - ab 2010 fing das URANUS-PLUTO Quadrat zu wirken und wirkt noch bis 2017. Jeweils mit einem 03°30' Orb / Toleranzwert.)
Man kann sehr gut sehen, dass von MITTE NOV-2015 bis ca. ENDE MAR-2016 das URANUS-PLUTO Quadrat wieder sehr stark am Wirken sein wird...



ACHTUNG:

Den GANZEN AUGUST 2016 über wird das SATURN-NEPTUN Quadrat in einem engen (02°) Orb stehen, und wird somit der HAUPT-EINFLUSS sein...
Zusätzlich steht SATURN noch im Anderthalbquadrat/135° zum URANUS (chronische Spannungen, plötzliche Probleme, ungewöhnliche Sorgen, außerordentliche Schwierigkeiten) und URANUS steht im Halbquadrat/045° zum NEPTUN! (plötzlicher Ruin, unerwartete Auflösung, Skandale und Enthüllungen, hinterhältige Rebellionen, plötzlicher Betrug, Katastrophen, 'der NEBEL und das RÄTSEL', verwirrende und hektische Ereignisse, 'Im Nebel nach einer spitzen Nadel suchen...', plötzlicher Hinterhalt, 'die EXPLOSION im WASSER/NEBEL', heftiger Verlust...)  
(Später gegen Ende AUGUST und vor allem im SEPTEMBER, kommt auch noch der MONDKNOTEN dazu!...)


FACTS:
* SATURN Quadrat/90°NEPTUN: 18-JUNI-2016 (nochmals zum dritten Mal im SEP-2016!)
* JUPITER Quinkunx/150° URANUS: Mitte AUG-2016! (zum letzten Mal)


Ebenfalls WICHTIG: Seit MAI-2016 ist das URANUS-PLUTO Quadrat nicht mehr so exakt wie im WINTER-2016! Es wird Anfangs MAI schon etwas mehr als 04° von der Exaktheit entfernt sein. - Siehe weiter unten.
- Wirken wird es aber wohl nochmals Ende 2016 und Anfangs 2017 bis Ende APR-2017 hinein mit einem Orb von 03°. Das ist die Zeit - Ende APR-2017 - wenn FRANKREICH WÄHLEN WIRD UND nach mM mit hoher Wahrscheinlichkeit FRAU MARINE LePEN GEWÄHLT WERDEN WIRD...


DANKE!

NOTA BENE: Dieses Jahr - 2016 - wird MARS bedingt durch seine RÜCKLÄUFIGKEIT! - FÜR FAST 4 MONATE im SKORPION stehen - und für etwas mehr als 5 MONATE! im SCHÜTZEN! (Beide Male NICHT am Stück - später MEHR DAZU.)
Das geht bis ENDE SEP-2016 so - also 9 Monate des Jahres 2016...

(Seit dem 27-MAI-2016 ist der MARS wieder - rückläufigerweise! - in den SKORPION gekommen...! Er wird am 30-JUN - also in einem Monat - wieder DIREKT laufen und gut 1 Monat später wieder in das Zeichen Schütze wandern. Am 02/03-AUG-2016 CEST...1 Tag nach dem Schweizer Nationaltag am 01-AUG. All zu grosse Bedeutung sollte man dem zwar nicht geben, aber die Zeit zwischen dem 15-31-AUG-2016 könnte für die SCHWEIZ eher TURBULENT und gefährlich werden... Speziell sind die Tage vom 18-24/25-AUG-2016 hervorgehoben...)




Es gilt in Bezug auf 'Weltliche Belange und Ereignisse':


ERWARTE NICHT VIELE POSITIVE VERÄNDERUNGEN!


- SEHR WAHRSCHEINLICH WIRD DIE GEFAHR FÜR UNFÄLLE, KATASTROPHEN, UNRUHEN, DEMOS & ATTENTATE / MORDANSCHLÄGE, MACHTDEMONSTRATIONEN/ENTFÜHRUNGEN, ERPRESSUNGEN, TERROR etc. 
Im AUGUST 2016 eher leicht abnehmen! 


FINANZEN: 
UNSICHER...
UNSTABIL...
SCHWANKEND...

NEIGUNG ZU FEHLINFOS UND DESILLUSIONEN... 

(Siehe 'WICHTIGE DATEN' weiter unten!)


WELTLICHE/GEOPOLITISCHE EREIGNISSE:

- UNSICHER, UNSTABIL & GEFÄHRLICH...
Aber wohl auch hier wird es wohl um den NEUMOND und VOLLMOND besonders AKUT werden!
(Es besteht eine Neigung zur ENTTÄUSCHUNG, TÄUSCHUNG UND ZIELLOSIGKEIT/ RATLOSIGKEIT...FRUSTRATION und LEID/ VERZICHT/ ABNAHME...)


*****

Die WICHTIGSTEN Tage im AUG-2016 dürften somit sein:


Der
01/02-AUG 2016

Dann:
05-07-AUG! (06/07 ist WEEKEND. Für Trader also FR/05 u/o MO/08)

Dann VERMUTLICH:
13/14-AUG-2016 (WEEKEND! Für Trader also FR/12 u/o MO/15!)


Es folgt:
DO/18-AUG-2016!

Eventuell:
MO/22...

STARK:
MI/24 - FR/26-AUG!

ZU GUTER LETZT:
DI/30-AUG!

(WEEKENDS sind: 06/07-AUG, 13/14-AUG und 20/21-AUG & 27/28-AUG - CET/MEZ oder CEST/MESZ!)




(Diese Daten KÖNNEN AUCH für MISS BÖRSE und MR. GOLDIE von Bedeutung sein - stellen aber KEINE Handelsempfehlung dar… Fallen Daten auf ein WEEKEND, so wirken sie entweder am FR davor oder aber am MO danach! - Gilt NUR für die Börsen und Edelmetalle/etc - NICHT für 'normale Ereignisse'...)

*****



Hier noch ein paar Links die zur 'Allgemeinen Lage' passen:

Italien, Spanien, Portugal: SO wird das NICHTS mit EUROPA (via spon):

VR China: Dunkle Wirtschafts-Wolken im 'Reich der Mitte' (via spon):



(Älter)
01-JUN-2016:
Ex-Chefökonom: Weltwirtschaft steuert auf schwere Krise zu:

(Noch älter) AHA!...: (sowas aber auch)
Weltwirtschaft: Ökonomen halten Ende des Wachstums für unvermeidlich - SPIEGEL ONLINE:




- Ich wünsche uns allen TROTZDEM einen so guten AUGUST-2016 wie möglich!
(Er dürfte allerdings ZIEMLICH DURCHZOGEN sein/werden...) 



Hier noch die GRAPHISCHEN EPHEMERIDEN, wo man AUCH die Aspekte sehen kann, die nicht exakt werden (bzw. die zu einem späteren Zeitpunkt exakt werden ODER schon exakt waren!) - DIE ABER TROTZDEM OFT WIRKSAM SIND!

(Wie zB. der MERKUR in diesem SEP-2015, der auf 04° genau FAST in OPPOSITION zum URANUS kommt - und somit das URANUS-PLUTO Quadrat REaktivieren dürfte - siehe auf der 90° Graph-Ephemeride - oder der 45° Graph-Ephemeride.)

(Oder im vergangenen FEBRUAR 2015, wo SATURN auf dem Weg zum Quadrat/90° zum NEPTUN war, aber es NICHT EXAKT eingegangen ist!... - dafür wird er es dann im NOV-2015 ZUM ERSTEN MAL tun und im 2016 noch zwei weitere Male.)


____________________________________________


The 90° Graphical Ephemeris - probably the MOST IMPORTANT one.

(One can see ALL multiples of 90° - that is 0°/Conjunctions, 90°/Squares and 180°/Oppositions)

90° & 180° are STRESSFUL ASPECTS... 0°/Conjunctions can go EITHER WAY, depending WHICH Planets are involved and HOW the Conjunction is aspected by other Planets...)



The 45° Graphical Ephemeris - also an IMPORTANT ONE.

(One can see ALL multiples of 45° - that is 0°/Conjunctions, 45°/Semisquare, 090°/Squares, 135°/Sesquisquare and of course the 180°/ Opposition...)

(Those can be quite important, too - especially when they occur together with Squares and/or Oppositions)
(One can see ALL THE VERY SAME ASPECTS AS IN THE 90° EPHEMERIS & multiples of 45° - that is 0°/Conjunctions, 45°/Semi-Squares and 90°/Squares plus 135°/Sesqui-Squares and of course the 180°/Oppositions - 90° & 180° are STRESSFUL ASPECTS... 45° + 135° too, but usually not as powerful as their 'big sisters and brothers'! This Ephemeris is especially important, if Planets come at the same time in aspect with the ones in the 90° Ephemeris... For example: URANUS is squaring/90° PLUTO, AND the SUN, MERCURY and/or VENUS & MARS are doing a 45 or 135° aspect to them TOO...)

The 60° Graphical Ephemeris - quite likely the SECOND MOST IMPORTANT one.

(One can see ALL multiples of 60° - that is 0°/Conjunctions, 60°/Sextiles and 120°/Trines)

These are called HARMONIOUS and/or SUCCESSFUL aspects. One can also see the 'stressful' OPPOSITION/180° in this GRAPH, but NOT the stressful SQUARE/90°... SEXTILES and especially TRINES can be very powerful, especially when there are NOT too many stressful - 90/180° - aspects in the skies at the VERY SAME TIME. Usually everything works SMOOTH then and/or ENDS WELL...)



The 30° Graphical Ephemeris - the most detailed one.

(One can see ALL multiples of 30° - that is 0°/Conjunctions, 30°/Semisextile, 60°/Sextiles and 90°/Squares plus 120°/Trines and also the 150°/Quinkunx and the 180°/Opposition!)

(One can see ALL PTOLEMAIC aspects plus the 30° and 150° Aspects - but NO 45° and 135° ones. These ones one can see too if one makes a 15° Graphical Ephemeris - but that one is extremely difficult to 'read' - even more than the 30° one above...)(The 30° is an ambivalent aspect, and the 150° aspect is most of the time like 'a pain in the ass', but not so strong that one really cares seriously about it'... They are often not good for HEALTH-issues and important decisions. They are most important if they show up the same time as sextiles and trines. Example: JUPITER is in an harmonious Trine/120° to URANUS, but the SUN is doing in these days ALSO a 150° to URANUS and therefore also a 30° to JUPITER...)



____________________________________________





WELL, Folks - That was it for now!


Mit besten Grüssen aus der Astro-Suppen-Küche vom Chef de Cuisine!
Cheers, Tibor Bugetty. (FAC/Fine Astrosoup Creator)

******

(Es folgt zum Ende noch eine Auflistung aller meiner bis an hin publizierten  MONATSPROGNOSEN seit MAI 2013 mit den direkten Links dazu:




- Hope you enjoye(d) them!



(Weiterführend/auch nicht von schlechten Eltern:
Der VOLLMOND in KREBS/STEINBOCK vom 20-JULI-2016


***

Und hier folgt nun die AUFLISTUNG (fast!) aller EXAKTEN Aspekte für den aktuellen Monat:
(Für 45°/135° Winkel und 30°/150° Winkel schaue man sich auch den 'Kalender ohne Mond' an'. Mit DEUTUNG - allerdings 'nur' in englischer Sprache - Danke!)
(Oder direkt hier zum Link: http://astrosuppe.blogspot.ch/2013/06/mundane-transite-ohne-mond.html)
(Ein Update erfolgt jeweils zu MONATSANFANG - es kann deshalb sein, dass dieser Tranist-Kalender etwas SPÄTER online sein wird, als die aktuelle MONATSANALYSE...)
(Und manchmal ist es sogar UMGEKEHRT!...) LOL...


__________________________________________









DATUM
PLANET
ASPEKT
(ASPEKT)
PLANET
AKTION












JUL 2016











29 JUL 2016
MERKUR
QUADRAT
090
MARS
X

URANUS
WIRD

RÜCKLÄUFIG
R
30 JUL 2016
MERKUR
IN

JUNGFRAU
S


AUG 2016






01 AUG 2016
VENUS
TRIGON
120
URANUS
X

SONNE
TRIGON
120
SATURN
X
02 AUG 2016
MARS
IN

SCHÜTZE
S

MOND
KONJUNKTION
000
SONNE
X(NEU)
05 AUG 2016
VENUS
IN

JUNGFRAU
S
06 AUG 2016
MERKUR
QUADRAT
090
SATURN
X
07 AUG 2016
VENUS
QUADRAT
090
MARS
X

MERKUR
OPPOSITION
180
NEPTUN
X
09 AUG 2016
MERKUR
KONJUNKTION
000
KNOTEN
X
11 AUG 2016
MERKUR
TRIGON
120
PLUTO
X
13 AUG 2016
SATURN
WIRD

DIREKTLÄUFIG
D

VENUS
QUADRAT
090
SATURN
X
14 AUG 2016
VENUS
OPPOSITION
180
NEPTUN
X
16 AUG 2016
VENUS
KONJUNKTION
000
KNOTEN
X

SONNE
TRIGON
120
URANUS
X
18 AUG 2016
VENUS
TRIGON
120
PLUTO
X

MOND
OPPOSITION
180
SONNE
X(VOLL)

(DIESER
VOLLMOND
IST EINE
EKLIPSE
!)
22 AUG 2016
MERKUR
KONJUNKTION
000
JUPITER
X

SONNE
IN

JUNGFRAU
S
24 AUG 2016
MARS
KONJUNKTION
000
SATURN
X
26 AUG 2016
MARS
QUADRAT
090
NEPTUN
X
28 AUG 2016
VENUS
KONJUNKTION
000
JUPITER
X
29 AUG 2016
MERKUR
KONJUNKTION
090
VENUS
X
30 AUG 2016
MARS
QUADRAT
090
KNOTEN
X

VENUS
IN

WAAGE
S

MERKUR
WIRD

RÜCKLÄUFIG
R












SEP 2016











01 SEP 2016
MOND
KONJUNKTION
000
SONNE
X(NEU)

(DIESER
NEUMOND
IST EINE
EKLIPSE
!)
02 SEP 2016
SONNE
QUADRAT
090
SATURN
X

SONNE
OPPOSITION
180
NEPTUN
X

MERKUR
KONJUNKTION
000
JUPITER
X































































__________________________________________



* PINK = SPANNUNGSREICHE Aspekte zu MARS, URANUS, PLUTO
(Bringen oft STRESS, HEKTIK, UNRUHE, STREIT, DRUCK, GEWALTANWENDUNG)

* DUNKELROT = SPANNUNGSREICHE Aspekte zu SATURN u/o NEPTUN
(Bringen oft SORGEN, PROBLEME, ÄNGSTE, VERUNSICHERUNG, ZWEIFEL, ENTTÄUSCHUNG, MANGEL und VERLUST.)
(IM EXTREMFALL: KRANKHEIT, RUIN, ARMUT & LUG, BETRUG. HINTERHALT)

* BLAU = 1. Ein Planet wechselt von einem Zeichen ins Andere u/o
2. wechselt die Laufrichtung (wird RÜCKLÄUFIG, bzw. wieder DIREKTLÄUFIG)
(Zeichenwechsel und/oder Richtungsänderungen der Planeten sind oft bedeutend für die AKTIENMÄRKTE und EDELMETALLE. Sie bringen auch nicht selten RICHTUNGSWECHSEL jeglicher Art in der Politik und im Gesellschaftsleben) 

* GELBORANGE = NEUMOND u/o VOLLMOND (bzw. auch EKLIPSEN)
(Mondphasen und Eklipsen sind ebenfalls oft bedeutend für die AKTIENMÄRKTE und EDELMETALLE. – Sie sind oft auch von geopolitischer & gesellschaftlicher Bedeutung. Nicht selten wechselt auch das WETTER um die MONDPHASEN herum – wenn auch meist nur für ein-drei Tage. Um den VOLLMOND herum hat jeweils die POLIZEI bedeutend MEHR zu tun) 

* SCHWARZ = Diese Aspekte sind meist VORTEILHAFTER und HARMONISCHER NATUR; zumindest aber NEUTRAL
(Geopolitisch und gesellschaftlich und privat betrachtet wirken sie ENTSPANNEND. Man fühlt sich wohl, zufrieden und ist meist optimistisch gestimmt. Vieles kommt leicht, man hat Selbstvertrauen und nicht selten auch Glück und bekommt von Anderen oft Unterstützung und Anerkennung. Vieles startet GUT und relativ LEICHT und endet oft ERFOLGREICH und GLÜCKLICH... 
- ACHTUNG: Für die Märkte und Edelmetalle trifft dies oft NICHT zu!... Sie wirken aber ebenfalls als Trendwechsel, bzw. Tops und Lows/Resistance und Support!)

_________________________________________________________


Enjoy and stay tuned!




Die SONNE und unsere Planeten...








May the STARS be with us 

(c) 2011 - 2016 by Tibor Bugetty/aka Tibor Tausz-Weber.

****************************************************************************


Kommentare