Sonntag, 5. Januar 2014

S+P Worldnews - Kolumne Münchau: Parallelen zwischen Erstem Weltkrieg und Euro-Krise (via SPIEGEL ONLINE)


Parallelen zwischen 1. Weltkrieg und Euro-Krise?



In der Tat hat die Zeit von 1914 (28-JUN-1914 Beginn 1. Weltkrieg) und die HEUTIGE ZEIT verblüffende Ähnlichkeit - eben AUCH astrologisch betrachtet!...
(Sie hat aber AUCH sehr grosse Ähnlichkeit mit der Zeit zw. 1930 - 1936; also mit der grossen Wirtschaftsdepression. Wie ja schon zum x-ten mal in diesem meinen Blog erwähnt) ;-)

(Ja, ich weiss: ich hab das auch schon gestern geschrieben - aber DIESE Kolumne passt eben AUCH sehr gut zur momentanen Situation... ;-) )
Hier noch der Link zum gestrigen Beitrag:
Kolumne Augstein: 1914, 2014 und weiter?


Deshalb empfehle ich (auch) die Kolumne von Wolfgang Münchau zum Lesen:

* MI/01-JAN-2014
Frieden und Wohlstand: Vor 100 Jahren erschien Europa als Insel der Stabilität. Wenige Monate später begann der Erste Weltkrieg. Geschichte wiederholt sich nicht. Aber ein paar Parallelen sollten uns in der Euro-Krise schon zu denken geben.
Parallelen zwischen Erstem Weltkrieg und Euro-Krise - SPIEGEL ONLINE:




Our SUN and our Planets (and Moons)




LG, Tibor Bugetty.


***************************************************************************



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen