Montag, 3. Februar 2014

S+P Worldnews - Massenproteste gegen liberales Ehe-Gesetz: Tea-Party auf Französisch - SPIEGEL ONLINE


Die spinnen die FRANZOSEN
(Teil 33 1/3 oder so..)


(Direkt zum Spiegel-Link: Massenproteste gegen liberales Ehe-Gesetz: Tea-Party auf Französisch - SPIEGEL ONLINE:)


Die Franzosen hab ICH schon immer als eher 'langweilig' empfunden - sie scheinen sich hauptsächlich für's ESSEN & TRINKEN (vor allem ihren ach-so-geliebten ROTWEIN; gerne schon ein Gläschen zum MITTAGESSEN, darum hat Frankreich auch die HÖCHSTE UNFALLRATE in Europa...) zu interessieren.
Und für MODE... Und FROSCH-SCHENKEL... und MODE... und CHAMPAGNER... und SCHNECKEN... und SCHUHE... und KÄSE... und... (ach-lassen-wirs!) ☺
Achja: die DEMOS scheinen die Franzosen auch zu mögen, schon 17irgendwas - dauernd sind gegen irgendwas am demonstrieren, das scheint bei denen eine Art 'Freizeitbeschäftigung' zu sein; dagegen sind die Italos schon fast lahme Enten.
- Ansonsten sind sie von einer erstaunlich-öden BÜRGERLICHKEIT und SPIESSIGKEIT die man im Rest-Europa ein zweites Mal SUCHEN MUSS.
(Da sind sie selbst in BAYERN, im tiefen SCHWABENLÄNDLE, im hinterletzten Alpen-Kanton in der SCHWEIZ und irgendwo im Outback in der FINNISCHEN WALD+SEEN PAMPA noch moderner und origineller...)
Und mit dem ARBEITEN hatten sie's auch noch nie all-zu-stark; das ist bekannt - sonst kämen sie ja mit ihrer 'LAISSER-FAIRE' Philosophie in's Rudern... (ROFL)
(Nach dem Motto: 'Suersst mal äjne Gläss-schen Rhotwäijne, Jean-Jacques!...Hix!')

Ansonsten mag ich die Franzosen im Übrigen - wenn sie nicht gerade arrogant (wie in PARIS!) oder langweilig-spiesserisch (wie in REST-FRANKREICH) sind...
(DAS möchte ich hiermit dann doch noch festgehalten haben! Nicht dass mir wieder so eine 'Mobbing-F(r)o/atze' wie jene aus COLORADO mit violettem Haar und dem Aussehen eines Zombies nach 72 Stunden Durchmachen wieder was Böses beim BLOG-ZUG reinkommentiert und mir die Bewertung -100 verpasst, jelle!?...) ☺


Massenproteste gegen liberales Ehe-Gesetz: Tea-Party auf Französisch - SPIEGEL ONLINE:

Ansonsten hab ich schon vor 1 Jahr (bzw. März 2013) ab und an immer wieder mal über Fronggräijsch-Fronggräijsch schreiben müssen - denn schon DAMALS
hatten sie ne Krise... (in der BIRNE)
(Achja stimmt: BIRNEN mögen sie auch noch ganz gerne ESSEN - zum KÄSE. Am liebsten wohl während einer MODENSCHAU mit einem Glas CHAMPAGNER...)




Vive la GRANDE NATION!

(That's FRANCE - in case you should not have known...)
Image courtesy of Tina Phillips / FreeDigitalPhotos.net



Have a nice one!
Tibor Bugetty/FAC (Fine Astrosoup Creator)

***************************************************************

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen