Mittwoch, 3. Juli 2013

World-News and the Stars - Update JULY_03/2013: Ägypten, Snowdon, explodierende Raketen und die Zeit...


Ägypten, Snowden, explodierende Raketen und die ZEIT....


Puuh!...
Die Aktivierung des URANUS-PLUTO Quadrates durch die SONNE in diesen Tagen macht sich aber VOLL HEFTIG bemerkbar...
Gestern (02. Juli) war die Sonne-PLUTO Opposition exakt - und Morgen (04. Juli - Nationaltag USA!) wird das Sonne-URANUS Quadrat ganz exakt sein.
Ich befürchte dass ich aus dem Posten die nächsten zwei Monate fast nicht mehr rauskommen werde - ähnlich wie vor zwei Jahren im August 2011. (im Archiv)


* 03. JULY 2013
Machtkampf in Ägypten: Viele Tote nach Mursis Trotzrede
Der Machtkampf in Ägypten spitzt sich zu: Präsident Mursi sagte in der Nacht, er werde nicht zurücktreten, auch wenn es ihn das Leben koste. Auch die Armeeführung gelobte den Kampf bis zum Äußersten. In der Nacht starben mindestens 22 Menschen, allein 16 an der Universität von Kairo. (Auszug aus SPIEGEL Online)
(Unter Sonne-PLUTO Aspekten - vor allem den spannungsreichen - kommt es oft zu MACHTKÄMPFEN. Mit URANUS zusammen - wie zur Zeit der Fall - wird  das ganze noch HEFTIGER, UNBERECHENBAR und kommt oft PLÖTZLICH und /oder ÜBERSTÜRZT sich...)


* 03. JULY 2013
Verwirrung um Snowden: Flugzeug von Präsident Morales zu Wien-Stopp gezwungen
Präsident Morales war an Bord - aber auch Edward Snowden? Eine aus Moskau kommende bolivianische Regierungsmaschine musste wegen entsprechender Gerüchte in Wien landen. Der Außenminister des Landes wies die Vermutungen als "enorme Lüge" zurück. (Auszug aus SPIEGEL Online) 
(Unter Sonne-URANUS Aspekten -  vor allem den spannungsreichen - kommt es oft zu AUSSERGEWÖHNLICHEN Handlungen und Ereignissen, bei denen einem manchmal 'schlicht die Spucke wegbleibt'...)


* 02. JULY 2013
Raumfahrtkrise: Erneuter Raketenabsturz schockiert Russland
Eine Trägerrakete explodiert, drei Satelliten zerstört: Der erneute Unfall einer Proton-M-Rakete stürzt die russische Raumfahrt zurück in die Krise. Im internationalen Wettbewerb droht das Land zurückzufallen, besonders gegenüber Europa. (Auszug aus SPIEGEL Online)
(Wie gesagt: Unter spannungsreichen Sonne-URANUS kommt es VERMEHRT zu Unfällen und Katastrophen - auch SCHOCKARTIGE Zustände und PANIK sind meist ein Nebeneffekt von solchen Uranus-Ereignissen...)



Und jetzt noch was Anderes - eine Analyse über die ZEIT und wieso sie immer SCHNELLER wird, und warum das irgendwie ein MIST ist... (zumindest ist das MEINE Meinung und Empfindung...) ;-)

Beschleunigung: Das alles beherrschende Monster
Von Sebastian Hammelehle


Und auch DIES ist sehr gut - die Qual der Wahl sozusagen...
Philosophin Salecl: "Kapitalismus ist die Neurose der Menschheit"
(und ich bin NICHT Antikapitalist - aber natürlich hat der Kapitalismus AUCH negative Nebeneffekte. Wie JEDES System, wie jede Medizin...)


Dann wünsche ich noch ein gute ZEIT - sie ist WERTVOLL!... 


Stay tuned, Tibor.


********************************************************

1 Kommentar:

  1. "Die Revolution ist die erfolgreiche Anstrengung, eine schlechte Regierung loszuwerden und eine schlechtere zu errichten."

    (Oscar Wilde)

    Die Ursache für Massenarmut und Krieg ist nicht "fehlerhafte Politik", sondern eine seit jeher fehlerhafte Geld- und Bodenordnung und die daraus resultierende Zinsumverteilung von der Arbeit zum Besitz, sowohl innerhalb der Nationalstaaten als auch zwischen den Staaten.

    Dass eine Menschheit, die bereits Raumfahrt betreibt, den eigentlichen Beginn der menschlichen Zivilisation, der "ja doch nur aus einer Reihe banalster Selbstverständlichkeiten besteht" (Zitat: Silvio Gesell), bis heute nicht begreifen konnte, hat wiederum zwei Ursachen:

    1. Religiöse Menschen sind für Vernunftargumente nicht zugänglich.
    2. Alle Menschen sind religiös.

    Die Befreiung von der Religion bedingt den elementaren Erkenntnisprozess der Auferstehung, den die allermeisten mehr fürchten als alles andere:

    Jüngstes Gericht

    AntwortenLöschen