Montag, 21. April 2014

S+P Worldnews - Warum es NACH dem Mars-Jupiter-Uranus-Pluto Quadrat wahrscheinlich nicht viel BESSER werden wird...


Zur Zeit ist endlich das lang angekündigte MARS-JUPITER-URANUS-PLUTO Gross-Quadrat aktuell - und wird es noch bis Ende APRIL 2014 sein.

Warum die Situation NACH dem Mars-Jupiter-Uranus-Pluto Quadrat wahrscheinlich nicht viel BESSER werden wird...
 Oder: Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben...

Denn ab ENDE APRIL wird der MARS bis zu seiner erneuten Direktläufigkeit (welche am 20-MAY-2014 sein wird) die ganze Zeit über in einem QUADRAT/90° zum PLUTO stehen (mit einem Orb von höchstens 04°15'!) um dann 13/14-JUN-2014 NOCHMALS EXAKT das Quadrat zum PLUTO einzugehen, sowie am 24/25-JUN NOCHMALS exakt in die OPPOSITION zum URANUS zu kommen...
(Und dann hatten wir schon SOMMERANFANG)

Das ganze wird sich also nochmals WIEDERHOLEN - wenn auch OHNE die Präsenz von JUPITER...

Man kann dies SEHR GUT und SCHÖN mit einer GRAPHISCHEN EPHEMERIDE beobachten/erkennen - vorzugsweise mit jenen von SOLAR FIRE; und nein ich verkaufe diese Software NICHT ☺ - während man mit Tabellen-Ephemeriden (also nur geschriebenen) - OFT Aspekte übersieht die zwar wirksam sein werden, aber nicht exakt werden. (bzw. ERST SPÄTER exakt sein werden oder eben nochmals aktiv sein werden!)

Also hier nun das PIXIE:


Der MARS hatte Ende DEZ-2013 zum ERSTEN Mal das Uranus-Pluto Quadrat aktiviert, er wird HEUTE bis zum 23-APR-2014 nochmals das Uranus-Pluto Quadrat (das auch EXAKT ist) aktivieren, sowie den JUPITER (Mars-Jupiter-Uranus-Pluto Grosses-Quadrat) und er wird am 20-MAI-2014 wieder direktläufig...
Von Ereignis/Datum 2 - 3  wird MARS aber AUCH nie mehr als 04°15 vom QUADRAT/0° zum PLUTO entfernt sein und somit wird dieses Quadrat zum PLUTO auch die ganze Zeitspanne über - mehr oder minder stark - WIRKSAM SEIN!...
MARS wird dann Mitte JUN-2014 (14/15) nochmals EXAKT ins Quadrat zum Pluto kommen (3) und kurz danach (und den 24/25-JUN) nochmals exakt in die Opposition/180° zum URANUS kommen...


Freuen wir uns also nicht zu früh; auch wenn um den 20/25-MAI-2014 ein JUPITER-SATURN Trigon stattfinden wird, so wird auch die nächsten 2-3 Jahre weiterhin das URANUS-PLUTO Quadrat den HAUPTTON angeben...
(Zum letzten Mal wird das Uranus-Pluto Quadrat im 2015 EXAKT sein, das blöde ist nur: im Jahre 2016 wird es nochmals bis fast auf 01°genau aufeinander zulaufen - und somit wohl wirksam sein und im Jahre 2017 wird es nochmals mehrmals schon wieder von JUPITER (dann von der WAAGE aus...) ausgelöst/aktiviert werden...


Auch DAZU bald eine Graphische Ephemeride! 


Trotzdem: Ich wünsche ich allen schöne OSTERN!

May the stars be with us!
Tibor Bugetty/FAC (Fine Astrosuop Creator)
(c) 2011 - 2014

*********************************************************************


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen